Montag, 17. September 2012

Es weihnachtet sehr.. im September?

Ja, ich weiß, es ist erst Mitte September. Und trotzdem gibt es schon überall Lebkuchen, Dominosteine und Stollen. Und ganz ehrlich - mich stört es nicht die Bohne. Die ersten Lebkuchen haben wir auch schon gekauft, weil mein Freund der absolute Lebkuchen-Junkie ist, und die Teile das ganze Jahr essen könnte. Da wir ja in der Lebkuchenstadt schlechthin wohnen, gibt es hier das ganze Jahr über einen Fabrikverkauf Lebkuchen zu kaufen. Wenn es uns überkommt, fahren wir einfach hin und decken uns mit Weihnachtsgebäck ein. Und weil der Handel jetzt auch schon zeitig anfängt, und ja anscheinend die Nachfrage da ist, (hier sind schon einige Kartons Lebkuchen etc. angebrochen bzw. leer!) ist der erste Adventskalender für den Verkauf gestern fertig geworden und schon heute im Shop!



Wie geht es euch bereits jetzt mit dem Weihnachtskram? Für Kunden: Kauft ihr jetzt schon Weihnachtsdeko und Geschenke? An Händler: Fertigt ihr bereits Artikel für das Weihnachtsgeschäft? Wie bereitet ihr euch darauf vor?

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Jenny

Kommentare:

  1. Ich habe dieses Jahr noch keine Weihnachtsnaschereien oder so gekauft, aber die ersten Sachen für den Adventskalender für meinen Freund sind scho gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich irgendwie komisch bin oder so ;)

      Löschen
  2. Ich habe mir bisher noch keine Weihnachtsleckereien gekauft, aber das liegt einfach daran, dass ich keinen Hunger darauf habe. Mich stört es nicht, dass es jetzt schon Deko und Süßigkeiten für Weihnachten zu kaufen gibt. Immerhin gibt es viele Leute, die schon sehr früh Deko, Geschenke und Co horten, weil der Kram nun einmal ins Geld geht.
    Händler fangen schon sehr früh an, für Weihnachten zu basteln und zu sammeln. Soweit ich weiß, fangen manche schon im Sommer damit an. Es ist auch nicht verkehrt, früh anzufangen, immerhin brummt das Geschäft zu Weihnachten und man hat größere Chancen etwas zu verkaufen.

    Übrigens, schöne Säckchen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern bei Lebkuchen im Aldi zugeschlagen :x :D
    süße säckchen :) bin am überlegen ob ich sowas mal für meinen freund mache ...

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  4. ja ich fange auch schon an,

    viele Geschenke wollen ferig gestellt werden, die Säckchen sehen hübsch aus.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen