Sonntag, 19. August 2012

Diese Hitze!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir macht die Wärme extrem zu schaffen. Außerdem kann ich so nicht weiter mit Fimo arbeiten, wie ich es gerne hätte - was super blöd ist, wenn man einen Auftrag zu bearbeiten hat. Das werde ich dann also heute abend erledigen, wenn die Temperaturen etwas absinken. Dafür hab ich nach einer Anleitung aus dem Internet etwas sehr süßes gehäkelt. Die Größe hat leider nicht gepasst, darum musste ich ein bisschen tricksen bei den Maschen.
So sah das ganze nach etwa einer halben Stunde Arbeit aus.
Und so etwa nach 3 Stunden. Die Fäden sind noch nicht vernäht und festgenäht sind die Augen und der Schnabel auch noch nicht. Aber nach dem ganzen Rumprobieren hab ich nun die richtige Maschenanzahl rausbekommen. Die nächste Mütze, die schon in Arbeit ist, geht nun etwas schneller :) Eulen finde ich einfach unglaublich süß. Mögt ihr auch so gerne Eulen? Und wenn ja - habt ihr schon mal eine gebastelt, egal ob gehäkelt, aus Papier, Fimo oder oder?

Kommentare:

  1. Ich habe euch einen Award verliehen. Schaut doch mal vorbei.

    Liebe Grüße,
    Melina

    http://mimauschesbuntewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey bei mir läuft eine Blogvorstellung vielleicht hast du Lust mitzumachen
    http://wunderschoene-momente.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie niedlich *_*
    meine genähten sehen nicht so süß aus wie deine gehäkelten :( :D

    AntwortenLöschen
  4. hey, finde deinen Blog wirklich schön!
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog, komm mich doch mal besuchen!!! ;-)
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  6. die ist ja süß,
    selber habe ich noch keine gemacht aber die lieblingsmütze meiner tochter ist eine gestrickte erdbeermütze.

    gruss eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh eine Erdbeermütze ist auch eine tolle Idee! Mal schauen, wie ich das umsetzen kann :) *tüfteltüftel*

      Löschen
  7. Oh , was für ein schöner Blog ...nun zu deiner Frage - wegen den Eulen , ich habe auch die letzten Tage einige Eulen -Mützchen gehäkelt , und noch mit weiteren zugange ...schau doch einfach mal vorbei ....

    http://beas-strickkiste.blogspot.de/

    ganz liebe Grüße von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea! Deine Eulenmützen gefallen mir auch sehr sehr gut :) hab dich gleich mal abonniert! Man kann gar nicht mehr aufhören mit den Eulen, gell? :)

      Löschen
    2. ja das stimmt , man darf da echt nicht mit anfangen ... die sind wie eine Sucht .... schon da es jede menge Farbkombis gibt ! :)

      Löschen
    3. Hihi, habe jetzt erstmal 2 neue Farben bestellt, die Mützen wandern auch gleich mal in den Shop :)

      Löschen
  8. Der Eulenhut ist ja toll!Die schaut wirklich niedlich aus der Wäsche.Ich liebe Eulen,und da ich ja Tiere aus Perlen bastel,ist da natürlich auch ein Eulchen dabei.Aber dein Eulen Hut ist so klasse :)
    Liebe Grüße,
    Atrea

    AntwortenLöschen